Vorjahreserfolge bestätigt: Interhyp zählt zu Deutschlands fairsten Baufinanzierern

(München, 16. November 2016) Auch 2016 geht die Auszeichnung “Fairster Baufinanzierer” des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY (Ausgabe 47/2016) an Interhyp. Damit wurde Deutschlands größter interhyp - Bester Baufinanzierer DeutschlandsVermittler für private Baufinanzierungen zum sechsten Mal in Folge für seine Fairness prämiert. Das Kölner Analyseinstitut ServiceValue hat im Auftrag von FOCUS-MONEY 25 Banken und Vermittler untersucht. In der repräsentativen Studie wurden fast 1.900 Kunden zu insgesamt 29 Service- und Leistungsmerkmalen in fünf Kategorien befragt. Besonders erfreulich: Als einziger Vermittler im Test hat Interhyp in allen Kategorien (Produktangebot, Kundenservice, Kundenkommunikation, Kundenberatung und Preis-Leistungs-Verhältnis) wie im Vorjahr die Bewertung “sehr gut” erreicht.

Jeder Studienteilnehmer des Online-Panels durfte bis zu zwei Baufinanzierer bewerten, bei denen er in den vergangenen 24 Monaten Kunde war. Die mehr als 2.400 Urteile ordneten die Fachleute von ServiceValue die Service- und Leistungsmerkmale anschließend den fünf Kategorien ‘faires Produktangebot’, ‘fairer Kundenservice’, ‘faire Kundenkommunikation’, ‘faire Kundenberatung’, ‘faires Preis-Leistungs-Verhältnis’ zu.

“Fairness, Transparenz und Partnerschaft im Umgang mit unseren Kunden sind zentrale Merkmale unseres Geschäftsmodells und der Unternehmenskultur”, erklärt Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG, und ergänzt: “Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als ‘Fairster Baufinanzierer’. Schließlich zeigt dieses Lob, dass unsere Kunden unser Engagement für Fairness wahrnehmen und anerkennen.”