Zum 15. Mal: Interhyp als „Bester Baufinanzierer“ ausgezeichnet

  • Mit Bestnoten für Beratung und Service sowie bei den Konditionen belegt Interhyp erneut den Spitzenplatz
  • Top-Beratung telefonisch und digital in der Corona-Krise

(München, 22. Juli 2020) Interhyp, Deutschlands größter Vermittler privater Baufinanzierungen, hat zum 15. Mal in Folge die Auszeichnung „Bester Baufinanzierer“ des Wirtschaftsmagazins €uro (Ausgabe 08/2020) erhalten. Mit 78,2 Punkten in der Gesamtwertung belegt Interhyp den Spitzenplatz, mit Bestnoten für Beratung und Service sowie bei den Konditionen. Das Wirtschaftsmagazin €uro hat gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut S.W.I. insgesamt 27 Baufinanzierungsanbieter getestet.

Wegen der Corona-Pandemie fanden in diesem Jahr keine persönlichen Testberatungen vor Ort statt, viele Anbieter boten digitale oder telefonische Services an. „Auch in den von Lockdown und Abstandsregeln geprägten Monaten haben wir unsere Kunden telefonisch und über Live-Beratung mit Bildschirmübertragung bestmöglich bei ihrer Baufinanzierung begleitet“, sagt Jörg Utecht, CEO der Interhyp Gruppe. „Wir freuen uns, dass die hohe Qualität der Beratung auch unter den Bedingungen der Corona-Krise die Prüfer überzeugt hat.“

Auch beim Konditionsvergleich liegt Interhyp im Spitzenfeld. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Zinsen noch einmal deutlich gefallen, berichten die Prüfer. Bei den vier betrachteten Konditionsabfragen zu Sofort-Darlehen, Forward-Darlehen, Volltilger-Darlehen und KfW-Darlehen gehört Interhyp jeweils zu den bestplatzierten Anbietern.